www.Barkholz.com

Oral-B Professional Care 3000

             oralb-produkt

Saubere Zähne und gesünderes Zahnfleisch in 30 Tagen ???

Mittwoch, 17. Juni 2009
Wow! Was habe ich mich riesig gefreut als heute eine Email bei mir ankam das ich im Oral-B Professional Care 3000 Projektteam mit dabei sein darf!!! *freu* *jubel* *hüpf*
Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten bis das Startpaket bei mir ankommt! *hibbel*

Freitag, 19. Juni 2009
Na, das ging ja mal wieder schnell! Ein großes Lob an die fleißigen trnd-Helferlein!
Mittwoch kam die Email mit der erfreulichen Nachricht dass ich dabei bin!!! *juchhu* Das Startpaket soll Ende der Woche verschickt werden und daher Anfang nächste Woche bei uns ankommen. Daher waren wir alle sehr erstaunt, als heute schon der nette Mann von DHL bei uns geklingelt hat und unser Testpäckchen mit der neuen Oral-B Professional Care 3000 abgegeben hat!!! *freu*
 
Natürlich wurde gleich ausgepackt! Meine Tochter Sarah war natürlich wieder mit voller Begeisterung dabei (ihr Lieblingsbeschäftigung: "Geschenke" auspacken ) Sie hätte am liebsten den gesamten Karton mit den vielen Gutscheinen und der Elektrozahnbürste ausgeräumt *g*. Das habe ich natürlich unterbunden, denn ich wollte ja nicht riskieren das das gute Stück kaputt geht Mit den Ersatz-Aufsteckbürsten hab ich sie etwas spielen lassen, sonst hätte sie mir keine Ruhe gegeben. Aber schaut selbst: hier ein paar Fotos der ganzen Auspackaktion! Ich hoffe ihr habt so viel Spaß beim Anschauen, wie wir beim Auspacken!

Sarah beim Auspacken ;-)     Sarah beim Auspacken! ;-)

Was ist denn das???              ...und das? Was kann ich damit wohl anstellen?

           
Erstmal abhauen damit *g*


Folgende Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten:
Meine Tochter ist ja jetzt 15 Monate alt, hat schon 12 Zähnchen und natürlich putzen wir täglich ihre kleinen Beißerchen . Eigentlich werden ihre Zähnchen mit einer Handzahnbürste (übrigens von Oral-B die speziell für die ersten Milchzähne geeignet ist) geputzt, aber sie weiß trotzdem schon ganz genau was man mit dieser Elektrozahnbürste macht und das obwohl wir bisher keine einzige besitzen!

           Sarah möchte unbedingt testen ;-)                          Sarah möchte unbedingt testen ;-)

Sarah möchte unbedingt testen ;-)


Noch ein paar Fotos von der neuen Oral-B Professional Care 3000 für euch!
Foto 1: der gesamte Inhalt des Pakets
Foto 2: die geöffnete Oral-B Professional Care 3000 Verpackung
Foto 3: die aufgebaute Elektrozahnbürste im Bad
Foto 4+5: in Großaufnahme die Aufsteckbürste Precision Clean
Foto 6+7: in Großaufnahme die Aufsteckbürste Pro Bright
Foto 8: in Großaufnahme die Aufsteckbürste Sensitive

der gesamte Inhalt des Pakets              die geöffnete Oral-B Professional Care 3000 Verpackung

           die aufgebaute Elektrozahnbürste im Bad                          in Großaufnahme die Aufsteckbürste Precision Clean

           in Großaufnahme die Aufsteckbürste Precision Clean                          in Großaufnahme die Aufsteckbürste Pro Bright

           in Großaufnahme die Aufsteckbürste Pro Bright                          in Großaufnahme die Aufsteckbürste Sensitive

Samstag, 20. Juni 2009
Nach 14 Stunden Erstladezeit war es endlich soweit: wir konnten die Elektrozahnbürste testen. Da ich selbst empfindliches Zahnfleisch und sensible Zähne habe, habe ich mich für die Sensitiv Aufsteckbürste entschieden. Die Bedienung ist wirklich simpel:
 
* gewählten Bürstenkopf aufstecken
* etwas Zahnpasta drauf
* ab damit in den Mund, auf den einzigen! Knopf drücken und schon geht’s los! Achtung! Mit Zahnpasta auf der Bürste nicht außerhalb des Mundes bereits anschalten, denn das gibt’s ne große Sauerei!
* den Rest macht die Oral-B ganz alleine
 
Es war ein seltsames Gefühl die Elektrozahnbürste das erste Mal im Mund zu haben. Bisher habe ich nur mit der Handzahnbürste geputzt und ich war sehr erstaunt über die Power die da drin steckt! Super finde ich den Timer, der alle 30 Sekunden daran erinnert den Kieferquadranten zu wechseln. Wobei ich erstaunt war wie schnell 30 Sekunden vorbei waren und wie kurz die 2 Minuten sind (und ist die vom Zahnarzt empfohlene Putzdauer nicht eigentlich 3 Minuten? - so habe ich es zumindest noch gelernt...?). Ich habe daher gleich mal über 3 Minuten geputzt Und ich war begeistert von dem zahnarztsauberen Gefühl anschließend! Die Zähne sind schon nach einmaligem Benutzen so glatt und fühlen sich einfach sauber und frisch an! Ein tolles Gefühl!

Sonntag, 21. Juni 2009
Habe heute gleich mal Stefan meinen Mann interviewt und gefragt wie er die neue Oral-B Professional Care 3000 findet.
Ihm kamen die 2 Minuten auch sehr sehr kurz vor. Vor allem hatte er die Beschreibung etwas missverstanden, denn er hat solange von außen einen Kieferquadranten geputzt bis das erste Stottern kam, also die ersten 30 Sekunden um waren, und dann erst innen und die Kauflächen geputzt. Dementsprechend lange hat er natürlich gebraucht bis er überall durch war. Habe ihn gleich mal aufgeklärt dass dies nicht so gemeint war. Seiner Meinung nach sind aber die 2 Minuten trotzdem zu kurz gewählt um den gesamten Kiefer gründlich zu putzen.
 
Donnerstag, 25. Juni 2009
Heute Morgen hat der Akku geblinkt, was bedeutet dass das Gerät wieder aufgeladen werden muss. Ich muss dazu sagen, dass wir im Bad leider nicht viel Platz haben und daher keine Möglichkeit die Oral-B so zu platzieren, dass sie dauerhaft eingesteckt werden kann. Der Akku hat also gut 5 Tage gehalten, was ich okay finde.
Mittlerweile bin ich richtig süchtig nach Zähneputzen! Das leise Brummen des Gerätes ist sehr angenehm, das Handgerät liegt super gut in der Hand und ist leicht. Mich schockt die Power der Elektrozahnbürste auch nicht mehr, sondern ich genieße es richtig wie angenehm meine Zähne geputzt und mein Zahnfleisch massiert wird! Das Gefühl im Mundraum ist nach dem Putzen einfach der Hit und unschlagbar!
Der Timer ist für mich weiterhin die nützlichste Zusatzfunktion. Für meinen Mann ist es eher die visuelle Andruckkontrolle, da er tendenziell bisher eher zu fest seine Zähne geputzt hatte. Hier habe ich wohl bisher schon immer vorbildlicher geputzt, denn bei mir leuchtet das rote Licht nie auf und ich musste extra mal mit dem Finger dagegen drücken, da ich schon am Zweifeln war ob das Licht überhaupt funktioniert

Montag, 29. Juni 2009
10 Tage sind jetzt schon vorbei und ich will meine tolle Oral-B nicht mehr missen!
Ich habe fast schon das Gefühl das sich meine Zähne Tag um Tag glatter und damit noch sauberer anfühlen. Das ist einfach überwältigend! Frage mich so langsam warum ich nicht schon früher eine Elektrozahnbürste gekauft habe... Tja, wären die hohen Erstanschaffungskosten nicht gewesen
Aber jetzt habe ich ja das unbeschreibliche Glück diese wunderbare elektrische Zahnbürste kostenlos testen zu dürfen!!! *jubel*

Montag, 20. Juli 2009 
Einen ganzen Monat nutze ich jetzt bereits die neue Oral-B Professional Care 3000! Und ich bin immer noch begeistert! Wie immer möchte ich euch aber jetzt erstmal ausführlich über meine Erfahrungen berichten!

Also dann ab ins Zähneputzvergnügen :

Hersteller:
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus
http://www.oralb.com/de-DE/index.aspx

Verpackung & Inhalt:
Die Elektrozahnbürste wird mit folgendem Zubehör geliefert:
    1x Oral-B Professional Care 3000
    1x Ladestation mit Aufbewahrungsbox für 4 Bürstenköpfe
    2x PrecisionClean Aufsätze für tiefe u. gründliche Reinigung
    1x Sensitiv Aufsatz sanft zu Zähnen und Zahnfleisch
    1x ProBright Aufsatz hellt Zähne auf natürliche Weise auf, indem Verfärbungen sanft entfernt werden.
 
Die Verpackung ist schlicht, in einem schönen dunklen Blau mit einem schmalen Fenster auf der rechten Seite was den Blick auf die Zahnbürste ermöglicht. Für mein Empfinden hätte sie in der Breite etwas kleiner gehalten werden können, da doch recht viel "Müll" übrig bleibt.

Der Preis:
unverbindliche Preisempfehlung 129,99 € (Lieferbar ab 1. Juli 2009)
 
Das sagt der Hersteller:
“Herausragende Reinigungseigenschaften für natürlich weiße Zähne und gesundes Zahnfleisch.
Die Oral-B Professional Care 3000 bietet herausragende Reinigungseigenschaften für natürlich weiße Zähne und gesundes Zahnfleisch. Ihre 3D Reinigungs-Technologie mit 40.000 Auf- und Ab- und 8.800 Seitwärtsbewegungen befreit die Zähne von Plaque und trägt so zur Verbesserung der Zahngesundheit bei – effektiver als eine Handzahnbürste.
    • Entfernt doppelt so viel Plaque wie eine herkömmliche Handzahnbürste
    • Sanft zu Zähnen und Zahnfleisch
    • Entfernt schonend Verfärbungen und hellt die Zähne auf natürliche Weise auf

MERKMALE
• Mit 3D Reinigungs-Technologie: 8.800 Rotationen und 40.000 Pulsationen pro Minute entfernen doppelt so viel Plaque wie eine herkömmliche Handzahnbürste – für sauberere Zähne und gesünderes Zahnfleisch
• 3 leicht bedienbare Reinigungsstufen: Reinigen, Sensitiv und Polieren
• Mit visueller Andruckkontrolle: schützt Zähne und Zahnfleisch und unterstützt Sie dabei, Ihre Putzgewohnheiten zu verbessern. Bei zu viel Druck leuchtet die visuelle Andruckkontrolle rot auf und die pulsierenden Bewegungen werden gestoppt
• Professional Timer: der 2-Minuten-Timer mit 30-Sekunden-Intervallen zeigt an, wie lange der Kieferquadrant bereits geputzt wurde, unterstützt die von Zahnärzten empfohlene Putzzeit einzuhalten
• Die Oral-B Pro Bright Aufsteckbürste besitzt einen besonderen Poliereinsatz und entfernt schonend Verfärbungen und hellt die Zähne auf natürliche Weise auf
• Die Oral-B Sensitiv Aufsteckbürste für elektrische Zahnbürsten sorgt für eine sanfte Reinigung, ideal für sensible Zähne und empfindliches Zahnfleisch
• Die Oral-B Precision Clean Bürstenköpfe umschließen jeden Zahn einzeln - für eine tiefgehende und gründliche Reinigung
• INDICATOR-Borsten: Zeigen durch Verblassen an, wann der Bürstenkopf erneuert werden muss
• Ni-MH-Akku mit Ladeanzeige
• 30 Tage Geld-zurück-Garantie”

Das verspricht der Hersteller zu den enthaltenen Bürstenköpfen:
Oral-B Precision Clean
Die Oral-B Precision Clean Aufsteckbürste umfasst den Zahn für eine tiefgehende und gründliche Reinigung. Ihr rundes, kompaktes Design besticht durch das fortschrittliche 3-Borsten System:
    • Die Flexisoft Borsten verformen sich bei Wasserkontakt und sorgen so für eine besonders sanfte und zugleich
     gründliche Reinigung
    • Interdental Tipps: dringen selbst an schwer zugängliche Stellen vor
    • INDICATOR-Borsten: Zeigen durch Verblassen an, wann der Bürstenkopf erneuert werden muss
 
Oral-B Pro Bright
Die Oral-B Pro Bright Aufsteckbürste besitzt einen besonderen Poliereinsatz und entfernt schonend Verfärbungen und hellt die Zähne auf natürliche Weise auf:
    • Die Äußeren Borsten umfassen den Zahn und sorgen für eine gründliche Reinigung
    • INDICATOR-Borsten: Zeigen durch Verblassen an, wann der Bürstenkopf erneuert werden muss

Oral-B Sensitive
Die Oral-B Sensitive Aufsteckbürste für elektrische Zahnbürsten sorgt für eine sanfte Reinigung, ideal für sensible Zähne und empfindliches Zahnfleisch.
    • Extraweiche Borsten ermöglichen eine sanfte und gründliche Reinigung
    • INDICATOR-Borsten: Zeigen durch Verblassen an, wann der Bürstenkopf erneuert werden muss”

Anschließen und Aufladen:
Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und auch ohne vorheriges lesen der Gebrauchsanleitung zu schaffen. Die Ladestation wird einfach in die Öffnung links neben der Aufbewahrungsbox gesetzt, der Stecker in die Steckdose eingesteckt, das Handgerät auf den Ladezapfen gesetzt und fertig!
Die Professional Care 3000 hat ein wasserfestes Handstück, ist elektrisch sicher und kann ohne Bedenken im Bad benutzt werden.
Die grüne Ladekontrollleuchte blinkt während des Aufladevorgangs.
Wenn die Zahnbürste vollständig aufgeladen ist, leuchtet die grüne Ladekontrolllampe für die Dauer von ca. 5 Sekunden und erlischt dann. Ein kompletter Ladevorgang dauert mindestens 14h und ermöglicht dir anschließend eine Nutzung von bis zu einer Woche bei täglichem Putzen (2x pro Tag für 2 Minuten).
Die Niedrig-Ladekontrollleuchte beginnt zu blinken, wenn der Ladezustand des Akkus niedrig ist.
Um jederzeit die maximale Akkuleistung zu gewährleisten, kannst Du das Handstück der Zahnbürste im täglichen Gebrauch auf das Ladegerät stellen. Keine Sorge: Ein Überladen ist nicht möglich.
Um die maximale Kapazität des Akkus zu erhalten, trennst Du am besten alle 6 Monate das Ladeteil vom Netz (Stecker ziehen) und entlädst Deine Professional Care vollständig – einfach durch tägliches Benutzen.

Gebrauchsanleitung:
Im Lieferumfang ist eine Gebrauchsanleitung in Form eines doch recht großen Faltblattes in vielen Sprachen enthalten (insgesamt für 19 Länder). Ich finde das Format etwas unhandlich und schwer zu lesen. Ein kleines Heftchen wäre hier vorteilhafter gewesen. Jedoch enthält die Gebrauchsanleitung alle erforderlichen Informationen, Erklärungen und Hilfen und ist gut und verständlich geschrieben. Sie ist wie folgt aufgebaut:

    • Illustrationen des Gerätes und der Benutzung und Reinigung
    • wichtigen Informationen und Sicherheitsmassnahmen
    • Gerätebeschreibung
    • Anschließen und Laden
    • Benutzung (Reinigungsstufen, visuelle Andruckkontrolle, Professional Timer)
    • Reinigung
    • Garantie / 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Die Professional Care 3000 bietet ein ausgezeichnetes Putzergebnis und viel Komfort, dank folgender Funktionen:
Putzsystem mit 3D Technologie:
Putzsystem mit 3D Technologie
Die Professional Care 3000 entfernt bis zu 2x mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste, dank 3D Reinigungs-Technologie. So funkitoniert‘s: Die 3D Reinigungstechnologie stellt eine Weiterentwicklung des oszillierend-rotierenden Putzsystems dar. Es kombiniert die bewährten Seitwärtsbewegungen mit schnellen Vor- und Rückbewegungen. So weist die moderne Elektrozahnbürste mit diesem Putzsystem bis zu 40.000 Pulsationen und 8.800 Seitwärtsbewegungen in der Minute auf.

Das Zusammenspiel der beiden unabhängigen Bewegungen erklärt die hohe Effizienz des 3D-Putzsystems: Die Borsten stoßen durch die hochfrequent pulsierenden Bewegungen in die Plaque, verdrängen diese, überwinden so die Haftung der Plaque und lockern sie – beste Voraussetzungen also, um die Plaque dann durch die oszillierend-rotierenden Bewegungen wegzuwischen.
Generell gilt dabei: Je höher die Anzahl der Richtungsänderungen sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung, umso gründlicher kann Plaque von der Zahnoberfläche entfernt werden.

Drei Reinigungsstufen:
Drei ReinigungsstufenDie Oral-B Professional Care 3000 entfernt äußerliche Verfärbungen auf sanfte Weise – für natürlich weißere Zähne. So funkitoniert‘s: Drei Reinigungsstufen sorgen für ein perfektes Putz-Ergebnis.
Modus “Reinigen” – Die gründliche Reinigung für den täglichen Gebrauch, mit voller Leistung an Pulsierungen und Seitwärtsbewegungen.
Modus “Sensitiv” – Die sanfte und gründliche Reinigung für empfindliche Bereiche, wie sensiblere Zähne und/oder Zahnfleisch.
Modus “Polieren” – Polieren und natürliches Aufhellen für den gelegentlichen oder täglichen Gebrauch.

Das Umschalten zwischen den einzelnen Reinigungsstufen ist simpel:
• Nach dem Einschalten mit dem Power-Knopf startet die Zahnbürste automatisch in der Reinigungsstufe „Reinigen“.
• Um von diesem Modus in einen anderen zu wechseln, einfach erneut den Power-Schalter drücken.
• Drückt man also im Modus „Reinigen“ den Power-Knopf, schaltet man um zu „Sensitiv“ um. Ein weiteres Mal drücken und man ist im Modus „Polieren“.
• Wenn im Modus „Polieren“ der Power-Knopf betätigt wird, schalltet sich die Oral-B Professional Care 3000 ab.
• Um das Gerät in den Stufen „Reinigen“ oder „Sensitiv“ ausschalten, dann einfach den Power-Knopf so lange gedrückt halten, bis der Motor stoppt.

Visuelle Andruckkontrolle:
Visuelle AndruckkontrolleDieses Extra hilft, um Zähne und Zahnfleisch zu schützen. So funkitoniert‘s: Wird beim Putzen zu viel Druck ausgeübt, blinkt die helle rote Andruck-Kontrollleuchte auf und die pulsierenden Bewegungen werden gestoppt. Außerdem verändert sich das Laufgeräusch der Oral-B Professional Care 3000. So hilft die Andruckkontrolle, Zähne und Zahnfleisch zu schonen und das richtige Putzen mit wenig Druck zu erlernen.

Tipp: Überprüft von Zeit zu Zeit die Funktion der Andruck-Kontrollleuchte, indem man im eingeschalteten Zustand leicht mit der Hand gegen den Bürstenkopf drückt.

Eine wirklich sehr nützliche und sehr hilfreiche Funktionen, welche diese Elektrobürste fast schon einmalig macht. Man läuft somit nie mehr Gefahr dem Zahnfleisch zu schaden, denn das Aufleuchten springt einem sofort ins Auge und die Veränderung der Geräusche ist nicht zu verwechseln.
 
Professional Timer:
Professional TimerDiese Funktion garantiert, dass jeder der vier Kieferquadranten genau 30 Sekunden lang geputzt wird. So funkitoniert‘s: Ein kurzes, stotterndes Geräusch erinnert in 30-Sekunden-Intervallen daran, den Kieferquadrant zu wechseln – und das vier mal. Dann zeigt ein längeres stotterndes Geräusch, dass die vom Zahnarzt empfohlene Gesamtputzzeit von 2 Minuten erreicht ist. Der Timer speichert die bereits ausgeführte Putzzeit, wenn die Zahnbürste während des Putzens kurz ausschaltet wird. Ist die Professional Care 3000 länger als 30 Sekunden abgeschaltet, wird der Timer in die Ausgangsstellung zurückversetzt.

Für mein Empfinden sind die 2 Minuten zwar etwas zu kurz (putze eigentlich immer ca. 3 Minuten), trotzdem finde ich dieses Extra spitze, denn man muss nicht mehr mit den Gedanken aktiv dabei sein. Vor allem früh morgens doch sehr nützlich wenn man noch nicht ganz wach ist und noch halb träumt. Durch das Stottern wird man automatisch erinnert das es doch Zeit wäre den Quadranten zu wechseln. Super!

Zubehör:
Oral-B bietet viele verschiedene Bürstenaufsätze an:

verschiedene Aufsteckbürsten1. Oral-B Precision Clean bietet tiefe und gründliche Reinigung und sorgt für sauberes Mundgefühl und gesundes Zahnfleisch. Das fortschrittliche Borsten-System entfernt Plaque wirkungsvoll. Sie reinigt effizient zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleischrand.
Die Precision Clean ist der meistverkaufte Ersatzbürstenkopf von Oral-B.

2. Oral-B Sensitive (wird von mir verwendet) für eine besonders sanfte Reinigung - ideal für sensible Zähne und empfindliches Zahnfleisch. Ihre extraweichen Borsten reinigen empfindliche Zähne besonders schonend.

3. Oral-B Pro Bright: Der Ersatzbürstenkopf besitzt einen besonderen Polieraufsatz für ein Lächeln mit natürlich weißeren Zähnen. Ebenfalls besitzt diese Bürste ein fortschrittliches Borstensystem, mit dem Plaque entfernt wird und auch Zahnzwischenräume gereinigt werden.

Außerdem haben alle Aufsteckbürsten eine speziellen Indikator-Funktion die durch Verblassen der blauen Borsten anzeigt, wann die Aufsteckbürste ausgetauscht werden sollte. Laut Empfehlungen von Zahnärzten sollte man die Köpfe allerdings spätestens nach 3 Monaten wechseln. Dadurch entstehen Folgekosten von gerade einmal 15 € / Jahr.

Reinigung des Gerätes:
Damit die neue Zahnbürste immer angenehm frisch bleibt, sollte man sie und auch das Zubehör entsprechend reinigen und pflegen. Hier einige Tipps und Tricks:

• Spüle die Aufsteckbürsten nach jedem Gebrauch bei eingeschaltetem Handstück gründlich unter fließendem Wasser für einige Sekunden ab.
• Schalte das Handstück aus und entferne die Aufsteckbürste. Dann spülst Du beide Teile separat unter fließendem Wasser und trocknest sie ab.
• Um das Ladeteil zu reinigen, solltest Du die Ladestation zunächst auseinanderbauen. Lege das Ladeteil nie in Wasser oder gar in die Spülmaschine! Reinige es nur mit einem feuchten Tuch.
• Die Aufbewahrungsbox mit Deckel ist hingegen spülmaschinenfest.

Die Reinigung ist super einfach und geht ruck zuck!

Professional Care 3000 Putzanleitung:
Alle die bisher noch nie mit einer elektrischen Zahnbürste geputzt haben, müssen sich natürlich erst einmal mit dem neuen Putzsystem vertraut machen. Die elektrische Zahnbürste ist aber ganz leicht zu handhaben.

1. Zahncreme auftragen
Du kannst wie immer eine Zahncreme Deiner Wahl verwenden. Um die Zahnpasta nicht zu verspritzen: Führ die Zahnbürste erst an die Zähne heran, bevor Du sie anschaltest.

2. Kauflächen
Beginne mit der Reinigung der Kauflächen. Der Bürstenkopf wird dabei am letzten Backenzahn angesetzt und langsam nach vorne geführt.

3. Außenflächen
Wieder wird Zahn für Zahn geputzt. Der Bürstenkopf wird dazu gerade am letzten Backenzahn angesetzt und langsam am Zahnfleischrand entlang bewegt.

4. Backenzähne
Wichtig ist auch, auf die Reinigung der hinteren Backenzähne zu achten. Diese sind mit dem kleinen runden Bürstenkopf gut zu erreichen.

5. Innenflächen
Der Bürstenkopf wird langsam von Zahn zu Zahn an den Innenseiten entlang geführt. Die unteren Schneidezähne sollten dabei besonders gründlich gereinigt werden, da sich hier leicht Zahnstein bildet.

Mein Putzerlebnis:
Meine Zähne sind fühlbar und sichtbar sauberer und glatter. Dadurch sehen sie auch schon - ohne den Polieraufsatz zu nutzen - viel weißer aus.
Ich habe den gesamten Zeitraum lediglich die Sensitiv Aufsteckbürste genutzt. Da meine Zähne und mein Zahnfleisch doch sehr empfindlich sind habe ich mich an die anderen Aufsteckbürsten, also den PrecisionClean oder ProBright Aufsatz, nicht ran getraut. Die ersten Tage habe ich auch nur mit dem Modus "Sensitiv" geputzt. Ich hatte doch etwas "Respekt" vor der Power der elektrischen Zahnbürste und war daher lieber etwas vorsichtig Denn die Kraft mit der die Elektrobürste putzt war für mich anfangs überraschend und gewohnheitsbedürftig. Nachdem ich bzw. meine Zähne und mein Zahnfleisch damit aber keine Probleme hatten, habe ich dann auf den Modus "Reinigen" gewechselt.
 
Mit die nützlichste Funktion finde ich weiterhin den Timer. Es ist wunderbar entspannend nicht an die Zeit denken zu müssen, sondern einfach beim Putzen seine Gedanken schweifen lassen zu können! Ein leichtes Gebrumme erinnert einen daran den Kieferquadranten zu wechseln - super Erfindung! Auch wenn ich mich an dieses Gerüttele erstmal gewöhnen musste... fand es anfangs doch etwas störend.
 
Ebenfalls sehr nützlich ist die visuelle Andruckkontrolle. Somit hat man gut sichtbar immer im Griff ja nicht zu fest aufzudrücken (was ja sowieso bei dieser tollen elektrischen Zahnbürste nicht nötig ist, da sie ja für einen das Putzen übernimmt ) um vor allem das Zahnfleisch hier auch nicht zu schädigen. Ebenfalls eine tolle Erfindung! Ältere Oral-B Modelle haben ja teils nur eine akustische Andruckkontrolle die sich durch Gerüttel der Bürste bemerkbar macht. Mir ist definitiv das leuchtende rote Licht tausendmal lieber! Noch mehr seltsame Brummgeräusche würden hier wohl zu sehr verwirren.
 
Ein Punkt welcher mich stört, mich aber nicht davon abhält die Bürste zu nutzen, ist die Lautstärke der Oral-B. Der Motor und das Vibrieren sind doch relativ laut. Morgens höre ich immer Radio während ich im Bad bin, um die Nachrichten und die aktuelle Wettervorhersage mitzubekommen. Radio hören und gleichzeitig mit der Oral-B Zähne putzen geht leider nicht - man versteht nämlich kein Wort mehr Ich muss also bis 6.00 Uhr spätestens meine Zähne geputzt haben, damit ich die Nachrichten und das Wetter nicht verpasse. Ein kleiner Negativpunkt und vielleicht kann Oral-B hier ja noch etwas ändern, damit die Geräte leiser werden?
 
Ebenfalls negativ sind die doch sehr hohen Anschaffungskosten von 130 € für die Oral-B Professional Care 3000. Selbst von Oral-B gibt es Modelle die weitaus günstiger sind und ich zumindest anhand der Produktbeschreibungen nicht wirklich große Unterschiede gefunden habe. Ich bin etwas unsicher ob die hohen Anschaffungskosten wirklich gerechtfertigt sind. Und ich bin mir sicher, dass ich aufgrund dessen mir vermutlich auch in Zukunft keine elektrische Zahnbürste gekauft hätte (und das obwohl ich schon länger und immer wieder damit liebäugle). Dank trnd stellt sich diese Frage für mich zumindest, jetzt nicht mehr. Und eines weiß ich definitiv: ich werde die Elektrobürste weiterhin benützen, denn die Aufsteckbürsten selbst sind nicht wirklich teurer im Preis als gewöhnliche Handzahnbürsten

Mein Fazit:
Ich bin von der Leistung der neue Oral-B Professional Care 3000 überzeugt und empfehle sie wirklich jedem! Denn dank der Sensitive Aufsteckbürste und des Putzmodus "Sensitiv" können selbst Leute die sehr sensibles Zahnfleisch und empfindliche Zähne haben das Gerät ohne Bedenken nutzen!
Einzige Minuspunkte: die hohen Anschaffungskosten und die Lautstärke - daher von mir nur 4 Sterne, aber eine klare Kaufempfehlung (mit Gutschein und/oder im Sonderangebot wird das ganze dann ja wieder günstiger )

Vorteile: putzt dank super durchdachten Zusatzfunktionen gründlich sauber, Zähne fühlen sich spürbar glatter und reiner an und sehen weißer aus
Nachteile: sehr hohe Anschaffungskosten, Lautstärke des Gerätes


Ich wünsche allen viel Spaß beim Zähneputzen und natürlich gesundes Zahnfleisch und saubere Zähne (ob mit gewöhnlicher Handzahnbürste oder mit Elektrobürste)!!


Copyright © 2002 - 2011 by www.barkholz.com